Aktuelles aus dem Schuljahr 2024/2025

Besuch des Kleinkunstfestivals in Breitnau

Kindertheater Der goldene Vogel ©Theater MaskaraAm 1. Oktober besuchte die CaLuMa wieder einmal die Schul- und Kindergartenaufführung des Kleinkunstfestivals in Breitnau.
In diesem Jahr wurde das Stück "Der goldene Vogel" vom Theater Maskara aufgeführt.
Es war eine wunderbare Aufführung bei der alle großen und kleinen Kinder ganz gebannt zusahen und lauschten.

Klasse 4 im Landschulheim in Breisach

Vom 30.09.-03.10. hatte die Klasse 4 eine schöne Zeit im Landschulheim in Breisach. Es gab ein kunterbuntes Programm mit Bogenschießen, Stadtrallye, Schifffahrt einem Bunten Abend und vieles mehr!

Einschulungfeier

Wir begrüßen ganz herzlich die 14 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässer an unserer CaLuMa und wünschen Herrn Musch eine tolle Zeit mit seiner Fuchsklasse!

Ernte im Schulgarten

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, da haben wir auch schon wieder fleißig im Schulgarten geerntet und zubereitet.
Es gab vor allem Rote Bete, Karotten aber auch noch einige Tomaten und Salat.
Die Rote Bete kam super an, vor allem mit Kräutersalz. Lecker!