Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache
Carl-Ludwig-Magon-Schule - Telefon: 07652 / 91 09 34 - eMail:

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Carl-Ludwig-Magon-Schule.
Die Seite wird auch Web ° Seite genannt.
Die erste Seite einer Web ° Seite ist die Start ° Seite.

Auf der Web ° Seite stehen Informationen über die Schule.
Dort werden die Aufgaben der Schule erklärt.
Jeder kann sich auf der Web ° Seite informieren.
Startseite Caluma Schule
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die Start ° Seite.

Oben links steht das Logo Caluma.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start ° Seite.

Auf der Start ° Seite stehen die aktuellen Informationen.
Logo der Carl Ludwig Magon Schule
 

Wie funktioniert das Menü?

Die Web ° Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben am unteren Rand des Bildes.
Der Worte am unteren Rand des Bildes heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Das sind wir
  • Das machen wir
  • Aktuelles
  • Schüler & Eltern Ecke


Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü Carl Ludwig Magon Schule
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter ° Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menüebene 2
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist öffnet sich neben dem Unter ° Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
3. Menüebene Carl Ludwig Magon Schule
 

Wie erreicht man die Schule?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist hellgrau.

Im Balken stehen die Kontakt ° Daten der Schule.
Dort ist die Adresse.
Kontaktdaten der Schule
Die Telefon ° Nummer und die E-Mail Adresse stehen daneben.
Der hellgraue Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontaktdaten Schule
Ganz oben steht das Wort "Das sind wir".
Gehen Sie mit der Maus über das Thema.
Es öffnet sich das Unter ° Menü-
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort "Kontakt".

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt ° Formular.
Sie können der Schule eine Nachricht schreiben
Kontaktformular zur Schule
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich "Das sind wir" folgende Informationen:

  • Leitbild
  • Schul ° Leitung
  • Eltern ° Beirat
  • LRS- Stütz ° Punkt
  • Grundschul ° Betreuung
  • Förder ° Verein
  • Kontakt
1. Menübaum
Sie finden im Bereich "Das machen wir " folgende Informationen:

  • Schul ° Leben
  • Aktionen
  • Sport
  • Kooperationen
  • gesunde Schule
  • Ausstattung
2. Menübaum
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • Informationen aktuelles Schul ° jahr
  • Informationen vergangene Schul ° jahre
3. Menübaum
Sie finden im Bereich "Schüler & Eltern Ecke" folgende Informationen:

  • Informationen zu den einzelnen Klassen
  • Bilder
  • Termine
  • Eltern ° briefe
  • Downloads
4. Menübaum
Auf der rechten Seite ist ein Kasten.
Der Kasten ist weiß.
Dort finden Sie die aktuellen Termine.
Dieser Kasten ist auf jeder Seite.
Termine
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.

Dort können Sie uns Fragen stellen.