Klick-Tipps für Kids

So wirst du Surf-Profi!

Am Anfang muss man sich erst zurechtfinden: So viele Möglichkeiten, Funktionen und komplizierte Begriffe! Auf diesen Seiten lernst du, wie das lnternet funktioniert.

10 Finger Tippen

Wörter und Sprachen – Schau nach!

Auf diesen Seiten kannst du nachschauen, wenn du etwas über die Rechtschreibung von Wörtern oder ihre Übersetzung in andere Sprachen wissen möchtest.

Suchen & Finden – Kindersuchmaschinen

Spezielle ,,Suchmaschinen für Kinder” helfen, in den unzähligen Angeboten im lnternet die besten Kinderseiten zu finden.

TV & mehr – Vom Fernsehen ins Internet

Diese Internetseiten bieten besonders viel: aktuelle Themen, Spiele, Foren, Chats und Freizeitideen.
Die meisten großen Kinderportale werden von Fernsehsendern angeboten.

Spielen & Basteln – Mach mit!

Viele lnternetseiten bieten tolle Spiele und ldeen zum Basteln und Mitmachen – egal, ob allein oder zu mehreren.

Schnell & Aktuell – Kindernachrichten

Kinder nutzen das lnternet immer mehr, um sich zu informieren. Hier findet ihr aktuelle, kindgerechte lnformationen.

Mitbestimmen & Mitmischen – Kinderrechte/ Politik

Internet nicht nur konsumieren, sondern auch produktiv nutzen. Das kannst du auf diesen Seiten gut lernen.
Politik leicht verständlich gibt es auch bei:

Stöbern & Nachschlagen – Für Freizeit und Schule

Tiere & Natur

Bücher & Lesen

Musik & Radio

Sport & Fußball

Gesundheit & Ernährung

Weltall, Polizei & Sicherheit

Religion & Kirche

Rat & Hilfe

Englisch, Französisch, Spanisch -lnternationale Kinderseiten

-Auch aus dem Ausland kommen tolle Kinderseiten. Hier bekommst du einen spannenden Einblick in andere Kulturen.

Tipp: Weitere Kinderseiten sind derzeit in der Entstehung. Aktuelle lnformationen auf www.ein-netz-fuer-kinder.de
Hier finden sich diese und andere Adressen zusammengefasst in einem pdf.
Wir freuen uns über weitere gute Internetseiten-Tipps!
Bitte per Mail an

Die Cliparts auf dieser Seite sind von bilderkiste.de